Regine Müller-Laupert

Atem  Stimme  Bewegung

Gerne biete ich praxisorientierte Fortbildungen zu stimm- und atempädagogischen Themen an.


Diese können sowohl die Sprech- wie auch die Singstimme betreffen 

und richten sich demzufolge an Sänger*innen, Chorleiter*innen, Sprecher*innen oder allgemein an Menschen in einem Sprechberuf oder stimmlich Interessierte.


Themen aus der Gesangspädagogik (Bsp.: Stimmregister, Resonanz, Vokalausgleich, Vordersitz, Stimmbeweglichkeit,...) können dabei ebenso vertreten sein wie Stimmhygiene, chorische Stimmbildung, Themen aus Sprecherziehung und Rhetorik und die stimmliche Präsentation in unterschiedlichen Sprechsituationen sowie im Rahmen des  Lektorendienstes (siehe  SPRECHSTIMMSCHULUNG ).


Die Kinder- und Jugendstimme findet in eigenen Fortbildungsangeboten ihren Raum (siehe SINGEN MIT KINDERN).


Ferner biete ich Fortbildungen zu Themen der Atemtypenpädagogik / Terlusollogie® an, um diese Methode und ihre wirksame Verknüpfung mit der Stimme und mit dem Instrumentalspiel im Besonderen und ihr regeneratives Wirken im Alltag zu verdeutlichen. 


E-Mail
Anruf
Infos